Alles wird gut!

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück -

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück
von Heike Fröhling

Ich habe bereits den ersten Teil der Schwestern vom Rosenhof gelesen und war ganz begeistert.

Die Geschichte ist so richtig aus dem Leben gegriffen und mir wieder total zu Herzen gegangen.

Der zweite Teil beginnt mit der Hochzeit von Clara und Manuel. Auch andere Protagonisten, die schon im ersten Band dabei waren, treffe ich wieder.

Die Hauptakteurin in diesem Buch ist allerdings Louisa.

Louisa ist inzwischen wieder als Lehrerin in dem kleinen Eifeldorf tätig und hat ganz schön zu tun, da sie alle Klassen zusammen unterrichtet. Allerdings drückt seit einiger Zeit eine Nachricht auf ihr Gemüt. Die Schule soll geschlossen werden. Sie versucht mit allen möglichen Aktionen, dies aufzuhalten.

Ob und wie ihr dies gelingt, müsst ihr allerdings selbst lesen, denn das kann ich auf keinen Fall verraten. Natürlich ist auch die Liebe mit von der Partie.

Heike Fröhling versteht es hervorragend, die Geschichte auf eine sehr einfühlsame, aber auch unterhaltsame Weise, dem Leser nahe zu bringen.

Sie beschreibt sehr gut, wie die Freunde und auch die ganze Dorfgemeinschaft zusammenhält und so manche Hürde genommen wird.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die mir sehr entspannte und unterhaltsame Lesestunden beschert hat.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und vergebe dafür 5 Sterne.