Ally und Gabe, der Weg geht weiter

Ally - Liebe in a-Moll - Janey L. Adams

Ally - Liebe in a-Moll
von Janey L. Adams

~~Dies ist der zweite der Teil der Geschichte um Ally und Gabe. Er schließt direkt an den ersten Band an, so dass man hier wirklich mit dem ersten Buch beginnen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Auch in Band 2 müssen die beiden mit den Tiefschlägen, die das Leben für sie bereit hält, fertig werden. Dies klappt nicht immer ohne Probleme und Ally verfällt erst einmal in das bekannte, alte Muster. Sie läuft vor den Problemen weg, verschwindet aus der Stadt und gibt Gabe nicht die Möglichkeit, eine schnell dahin gesagte Äußerung zu überdenken. Dadurch kommt es zum Bruch zwischen ihnen und jeder der beiden leidet sehr.

Ally muss Gabe etwas mitteilen, etwas sehr wichtiges. Doch sie macht nur Andeutungen, die er nicht zuordnen kann. Mit etwas Abstand und vielen Tränen, schickt sie ihm eine Nachricht, doch es sind zwei Monate vergangen und sie hat große Angst, er könne sie bereits abgeschrieben haben. Seine Liebe zu ihr ist jedoch ungebrochen und so kommt es endlich zur Aussprache.

Gabe bittet sie relativ schnell bei ihm einzuziehen, er möchte für sie da sein. Immer. Sie lernt auch Gabes Vater kennen und mitzuerleben wie kalt und herzlos er seinem Sohn gegenüber ist, ist sehr schwer für sie. Doch sie versteht Gabe's Verhalten, sein Wesen dadurch viel besser. Bei diesem Treffen kommt es beinahe zu einer Katastrophe, für beide.

Kaum haben sie sich davon etwas erholt, erkrankt Ally's Mentor James und sie müssen um sein Leben bangen. Sein Sohn drängt sich Ally auf und auch hier kommt es beinahe zur Katastrophe, doch kann sie James davon berichten?

Das Buch endet sehr romantisch und sehr intensiv. Ihre Beziehung wird auf die nächste Stufe gehoben. Das Tempo ihrer Beziehung ist rasant schnell. Der Leser kommt kaum zum Luft holen. Das Buch enthält sehr viele erotische Passagen. Diese sind sehr detailliert, jedoch spiegeln sie das Vertrauen wieder, das Ally Gabe entgegenbringt, wie es wächst und es zeigt die Beziehung der beiden, die Veränderung die ihre Liebe erlebt. Erst vorsichtig herantastend, dann leidenschaftlich und intensiv und auch etwas Mut wird gefordert. Ally lernt, Gabe völlig zu vertrauen und beide erleben Momente voller Hingabe, in denen es nur noch sie beide gibt.

Ihr Weg bis dahin war kurvig und manchmal auch belastend für die junge Liebe. Doch diese hat am Ende gesiegt und ich hätte an diesem Punkt sehr gerne weitergelesen.

Nach Band 1 hatte ich kritisiert, dass es einfach zu viele Liebesschwüre sind, es viele Wiederholungen gibt. In Band 2 kommt das auch vor, allerdings hat es mich hier überhaupt nicht gestört. In diesem Teil der Geschichte lernt man die Protagonisten sehr viel besser kennen und man spürt auch, warum diese Äußerungen für Gabe so wahnsinnig wichtig sind.

Ich bin durch das Buch geflogen, war gefesselt und es war spannend bis zum Ende. Ich bin sehr gespannt auf Band 3, den ich auf jeden Fall lesen möchte.