Alpenroman mit Wohlfühlcharakter

Etwas Abenteuer gehört dazu -

Etwas Abenteuer gehört dazu
von Veronica More

Alpenroman mit Wohlfühlcharakter

Ich habe schon andere Bücher von Veronica More gelesen und liebe ihren Schreibstil sehr. An die neue Geschichte hatte ich daher einige Erwartungen, die zum Glück erfüllt wurden.

Protagonistin Nora ist Perfektionistin, dennoch kann sie ihrer cholerischen Chefin nichts recht machen. Als sie einen übergriffigen Kunden in die Schranken weist, erhält sie die fristlose Kündigung. Stinksauer und angetrunken fällt sie Taxifahrer Alex auf die Rückbank, der ihr auf der Hinfahrt einen ganz blöden Rat gegeben hat. Eigentlich ist nur er schuldig an ihrer Lage - denkt sie zumindest.

Dass ihre Schwester ihr ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel vereinbart, ist sie zunächst nicht begeistert, denn ein Job in den Bergen würde einen Umzug bedeuten, was sie eigentlich nicht möchte. Dennoch fährt sie aus Mangel an anderen Jobs hin. Und ausgerechnet Taxifahrer Alex läuft ihr dort über den Weg. Doch eigentlich ist er ganz süß und seine Ratschläge vielleicht doch nicht so blöd…

Ich habe mich in den Bergen in diesem schönen Hotel sofort wohl gefühlt. Veronica More ist hier wieder eine außergewöhnlich schöne Geschichte gelungen, die viele romantische Momente beinhaltet. Besonders gut gefallen haben mir der wundervolle Humor, mit dem sie ihre Protagonistin in die witzigsten Situationen geraten lässt, und die schönen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting in den Bergen genau vorstellen konnte. Die Liebesgeschichte hat natürlich ihre Situationen, die die Protagonisten zweifeln und die falschen Schlüsse ziehen lassen, aber das gehört halt bei Liebesromanen dazu.

Mir hat die Geschichte von Nora und Alex gut gefallen und ich vergebe ihr 4 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre mögen.