Alt und Jung

Pulverschneeherzen -

Pulverschneeherzen
von Kira Hof

Lillous Eltern wollen Weihnachten in Thailand verbringen und was macht Lilou? Sie bucht eine Single Reise nach Ischgl und landet aber im Bus Senioren. Da ist bei der Buchung wohl einiges schief gelaufen. Doch nun geht es in die Schweizer Alpen und Luca lernt den Skilehrer Luca kennen und passiert nun das Weihnachtswunder?

Ich sage es gleich, ich habe das Buch verschlungen. Allein die Busreise war herrlich und hat mich an unsere Busreisen erinnert, die mein Mann und ich mit gemacht haben. Jung und alt in einem Bus, da ist der Spaß vorprogrammiert und auch Lilou fühlt sich mit den Mitreisenden immer wohler. Lilou macht alles mit, mit den Senioren und auch mal alleine und da ist ja auch noch Luca, sehr zurückhaltend, aber mega attraktiv. Was weiter passiert ? Ja, da muss man das Buch lesen und das sollte man auch, weil es ein herrlicher Winter- und Weihnachtsroman ist. Die Protagonisten sind wunderbar und man schließt sie alle, jeder auf seine Weise ins Herz und eigentlich möchte man sich unter die Reisegruppe mischen, weil es bestimmt Spaß macht. Aber der Schreibstil ist so toll, das man sich irgendwie zugehörig fühlt.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen,man mag es gar nicht aus der Hand legen. Ich hatte tolle Lesestunden dank Kira Hof.