Wintertraum

Pulverschneeherzen -

Pulverschneeherzen
von Kira Hof

Für Lilou sind Traditionen an Weihnachten wichtig, doch dann teilen ihr ihre Eltern mit, dass sie über Weihnachten in Thailand sind. Spontan und unter ein wenig Alkoholeinfluss entscheidet sich Lilou eine Single-Reise nach Österreich zum Skifahren zu buchen, doch am Abreisetag sitzt sie mit Rentner statt mit Single in einem Bus in die Schweiz.

Ich fand die Ausgangslage sehr amüsant und musste echt schmunzeln als Lilou mit den Rentnern verreist und ich war sehr gespannt was da so alles passieren wird. Die Geschichte konnte mich defintiv sehr gut unterhalten und ich musste immer wieder schmunzeln. Zwischen den Rentner finden sich tolle Persönlichkeiten, die für viel Spaß und Abwechslung gesorgt haben. Auch Lilou war sehr sympathisch, wenn auch manchmal etwas nervig und tollpatschig. Die Liebesgeschiche mit dem Skilehrer Luca fand ich manchmal ein wenig zu blass und hätte mir ein paar mehr Funken gewünscht.

Das Setting ist defintiv ein Wintertraum und da ich an einigen Orten, die Lilou besucht, selbst schon war, hatte ich vieles bildlich vor Augen. Hier gab es neben Skiabenteuer aber auch sehr viel Gemütlichkeit.

Mir hat "Pulverherzen" sehr gut gefallen und es war eine sehr unterhaltsame Lektüre.