Am Abgrund des Himmels: gelungene Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren und leichten Fantasyelementen

Am Abgrund des Himmels - Sue-Ellen Pashley

Am Abgrund des Himmels
von Sue-Ellen Pashley

Klappentext:

Was tust du, wenn du jemanden liebst, den du nicht lieben darfst?

Grace fühlt sich wie magisch angezogen von Nick. Er besitzt eine Gabe, von der niemand wissen darf. Und doch weiht er Grace in sein Geheimnis ein...

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Am Abgrund des Himmels“ die Zeichnung eines Adlers und ist überwiegend in Orange- und Schwarztönen gehalten worden.

Das Cover gefällt mir persönlich gut, da ich die Farbgestaltung sehr mag und der Kontrast zwischen den schwarzen und orangenen Anteilen sehr auffällig ist. Sehr schön finde ich dabei auch die kleinen Details, wie die Ornamente in dem schwarzen Hintergrund.

Ich finde auch die Zeichnung gelungen, da sie einen Einblick in das Buch erlaubt. Ich muss hier aber auch sagen, dass man durch diese Zeichnung einen unzutreffenden ersten Eindruck von der Haupthandlung des Buches erhält und dadurch falsche Erwartungen geweckt werden, was ich schade finde.

Der Titel dagegen gefällt mir wieder sehr und ich mag vor allem, dass er sich durch seine metallische Farbe gut vom Hintergrund abhebt.

Der Klappentext ist leider sehr kurz gehalten und auch hier erhält man meiner Meinung nach einen nicht ganz korrekten Eindruck vom Buch, ich hätte mir hier einen ausführlichere und genauere Darstellung gewünscht.

Insgesamt gesehen eine zwar sehr schöne Buchgestaltung, die auch zum Lesen animieren kann, die aber nicht genau die Haupthandlung des Buches trifft.

Eigene Meinung:

Ich war aufgrund der Covergestaltung sehr neugierig auf dieses Buch, welches mich dann trotz einer unerwarteten Handlung, überzeugen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen, dabei hat mir vor allem der rasche Beginn der Handlung sehr gut gefallen, da ich dadurch sofort gefesselt war. Das Buch ist dann auch durchwegs spannend gestaltet und es geschehen einige Wendungen, die mich überraschen konnten. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass mir bei der Handlung etwas das Endziel bzw. der roten Faden gefehlt hat und mir die einzelnen Handlungsstränge manchmal etwas zu sehr aneinandergereiht waren, sodass ich mir hier einen klareren Aufbau des Buches gewünscht hätte. Auch muss unbedingt gesagt werden, dass der Fantasy-Anteil in dem Buch sehr gering ist und die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren im Fokus steht, da man ansonsten mit falschen Erwartungen an das Buch herangeht. Dennoch hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Nick und Grace sehr gut gefallen und das Buch hat mich durchwegs gut unterhalten. Auch das Ende konnte mich überzeugen und hat die Geschichte meiner Meinung nach gut abgerundet.

Die Figuren sind sehr sympathisch dargestellt und vor allem in die beiden Hauptfiguren Nick und Grace konnte ich mich gut hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Schön fand ich dabei, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt wird, da man dadurch einen noch besseren Einblick in die Hauptfiguren erhalten konnte. Ungewöhnlich dabei war, dass der Wechsel zwischen den Perspektiven sehr oft und teilweise mehrmals innerhalb einer Szene stattfand, was mir aber gut gefallen hat. Auch die Nebenfiguren waren anschaulich beschrieben, sodass ich mir sie gut vorstellen konnte.

Die Sprache des Buches ist sehr flüssig geschrieben und ich konnte dem Buch gut folgen. Ich fand auch, dass das Niveau einem Jugendbuch sehr angemessen war.

Fazit:

Obwohl ich aufgrund des Covers einen stärkeren Fantasy-Anteil erwartet hatte, konnte mich das Buch dennoch durch die sehr gelungene Liebesgeschichte und vor allem durch die tollen Figuren überzeugen, sodass ich das Buch empfehlen kann.

Autor:

Sue-Ellen Pashley packte schon früh die Leidenschaft für Bücher und das Geschichtenerzählen. Sie lebt in einer kleinen Gemeinde vor den Toren Gladstone in Queensland mit ihren drei Kindern und ihrem Mann. Am Abgrund des Himmels ist ihr erster Roman.

Allgemeine Infos:

Titel: Am Abgrund des Himmels