Amüsant, emotional und einfach wundervoll

Stolen Kisses -

Stolen Kisses
von Andreas Suchanek

Kai und Jannis verabreden sich über eine Dating-Plattform zu einem One-Night-Stand und genießen beide diese Nacht sehr. Kai macht sich am nächsten Morgen aus dem Staub, es darf schließlich niemand wissen, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Und dann der Schock - gerade bei einem wichtigen Termin zur Zukunft des jeweiligen, strauchelnden Familienunternehmen sehen sie sich wieder und müssen in einem Wettkampf gegeneinander antreten.

"Stolen Kisses" ist ein fesselnder New Adult Roman von Andreas Suchanek. Der Schreibstil ist locker, amüsant und hat mich dazu verleitet, dass Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen.
Jannis und Kai sind wirklich tolle Protagonisten, die total unterschiedliche Hintergründe besitzen. Kai ist ein junger charmanter Mann, der in eine wohlhabende Familie hinein geboren wurde, bereits im Familiengeschäft tätig ist und alles für die Firma tut, die seiner verstorbenen Mutter so viel bedeutet hat. Er fürchtet die Konsequenzen eines Coming-outs zu sehr.
Im Gegensatz dazu Jannis, der bodenständige Student mit einer toleranten Familie und tollem Freundeskreis - er steht offen dazu schwul zu sein.
Ich mag die Entwicklungen zwischen Kai und Jannis sehr, die Leidenschaft liegt in der Luft, es folgen herzzerreißende Szenen und hier und da war es so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Neben der Liebesgeschichte werden im Buch wichtige Themen, wie die Toleranz von gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft, Bevormundung von Familienmitgliedern oder die Work-Life-Balance, angesprochen.

Ich liebe die Geschichte sehr, der Plot-Twist hat mich wirklich sehr überrascht und man schließt neben Kai und Jannis auch ihre wundervollen Freunde sofort ins Herz. "Stolen Kisses" ist eine gelungene Gay Romance, die ich sehr empfehlen kann.