Süße Geschichte für zwischendurch

Stolen Kisses -

Stolen Kisses
von Andreas Suchanek

Was ist, wenn du deinen One Night Stand plötzlich in einem Business Meeting wieder triffst? Genau das ist Kai und Jannis, den Protagonisten in diesem Buch, passiert. In dieser einen Nacht haben sie schon gemerkt, dass da mehr zwischen ihnen ist, doch trotzdem meldet sich Kai am nächsten morgen nicht mehr. Bei ihrem Wiedersehen erfahren sie, dass die Modefirmen ihrer Familien gegeneinander antreten müssen und für beide steht sehr viel auf dem Spiel. Kann die Liebe das überwinden?

Stolen Kisses war mein erstes Buch von Andreas Suchanek und ich habe Kai und Jannis sehr in mein Herz geschlossen. Beide waren total süße und doch auch starke Charaktere. Jannis fand ich sehr süß mit seiner Liebe zu Nutella. Leider konnten mich die Gefühle zwischen der beiden nicht ganz erreichen. Es werden immer wieder Rückblicke aus der einen gemeinsamen Nacht gezeigt, die total süß, gefühlvoll und romantisch sind, aber genau diese Gefühle haben mir leider in der restlichen Geschichte ein wenig gefehlt. Mir ging das alles ein bisschen zu schnell. Den Schreibstil mochte ich ganz gerne und er ist trotz ernster Themen humorvoll. Mir haben die Nebengeschichten fast besser gefallen als die Hauptgeschichte mit den konkurrierenden Modefirmen. Kais Freundin Lena und Jannis Freund Ilya mochte ich am allerliebsten in der Geschichte. Kais Vater war mir ein bisschen zu böse und seine Wandlung zu stark, aber das ist bestimmt persönliche Geschmackssache. Das Buch hat mich nicht nur einmal sprachlos zurückgelassen, weil ich so schockiert vom Verlauf der Handlung war und wie mit manchen Charakteren umgegangen wurde.. Sehr schade, dass es in der heutigen Gesellschaft für manche ein Coming-out immer noch unmöglich ist. Die angesprochenen Themen sind unglaublich wichtig und sollten in viel mehr Büchern vorkommen. Das Setting in Berlin mochte ich ganz gerne und ich fand gut, dass es auch ein paar Szenen in der Stadt gab.

Insgesamt gibt es von mir 3,5/5 Sterne. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch.