Amüsant, Romantisch, Lesenswert!

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine -

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine
von Heidi Troi

Der bisher beste Teil der Reihe!

Den Roman “Der kleine Buchladen von Valentine” hat Heidi Troi am 21. März 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Eine literarische Reise nach Valentine ist einfach nett für das gestresste Gemüt des Lesers. Es ist ein nach Hause kommen, nach einem anstrengenden Tag. Buchstabe für Buchstabe kehrt die Erholung in das Gemüt des Lesenden ein. Bisher habe ich alle Teile gelesen. Notwendig ist das nicht, jedoch empfehle ich, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge und vollständig zu lesen. Einfach, weil sie so nett ist.

Es macht mir Spaß, der Geschichte von Heidi Troi zu folgen. Einmal mit dem Lesen gestartet, fällt es mir schwer, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen. Immer möchte ich wissen, wie es denn nun weitergeht. In diesem Band geht es um die selbständige Buchhändlerin Cass und den Bad Boy Timothy. Der Buchladen hat den liebenswerten Namen “One more Chapter” und Cass hat diverse Startschwierigkeiten, wo gute Ideen aus der Nachbarschaft gefragt sind. Heidi Troi beschreibt mit irrwitzigen Standardsituationen das Kennenlernen von Cass und Timothy, die sich dösiger nicht anstellen können. Beim Lesen habe ich jede Menge Spaß und gönne den beiden von Herzen jedes Missverständnis. Es trägt einfach zu meiner Unterhaltung bei und meine Laune wird von Zeile zu Zeile besser. Während ich diese Zeilen schreibe, freue ich mich bereits auf Neues aus dem Köpfchen und der Feder dieser Autorin.

Mit diesem eBook habe ich viele amüsante, romantische und unterhaltsame Lesestunden verbracht. “Der kleine Buchladen von Valentine” empfehle ich gerne all denen weiter, die sich ein paar Stunden Erholung abseits vom Alltag gönnen möchten und für die Romantik kein Fremdwort ist. Von mir bekommt die Autorin verdiente 5 Lesesterne.