Cassandra und Timothy: traumatisierte Buchladenbesitzerin trifft auf Bad Boy

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine -

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine
von Heidi Troi

Das kann doch gar nicht gut ausgehen.

Cassandra flüchtet sich nach einem traumatischen Erlebnis wieder in ihre Heimatstadt Valentine zurück und eröffnet einen Buchladen, der aber eher ihrem persönlichen Schutzbunker gleicht, denn sie versinkt in ihrer Buchwelt und schottet sich von der Außenwelt vollkommen ab, die ihr nur noch Angst bereitet. Alle sind sehr um sie bemüht und respektieren ihre Art, ja Ethan, ihr Bruder, bittet sogar seinen besten Freund Timothy, der gegenüber dem Buchladen eine Autowerkstatt betreibt, auf Cass aufzupassen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn um Timothy ranken sich auch die wildesten Gerüchte. Der tätowierte Mechaniker soll im Gefängnis gewesen sein. Logisch, dass Cass sich vor ihm fürchtet, oder?

Cassandra ist eigentlich nur zu bedauern und ich bewundere sie, dass sie sich mit der Buchhandlung einen Rückzugsort der besonderen Art geschaffen hat. Ich an ihrer Stelle hätte wohl mein Zimmer nicht mehr verlassen. Aber diese Buchhandlung zeigt mir von Beginn an, dass Cass sich wieder aus ihrem Trauma rausstrampeln will. Dass dazu viel Mut gehört, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich bin fasziniert, wie die Autorin wieder einmal ein sehr sensibles Thema, fürsorglich in einen Roman verpackt, bearbeitet. Auch Timothy ist auf seine ganz eigene Art so irgendwie niedlich verpeilt, wie er mit Cassandra, aber auch mit mir kommuniziert. Ich liebe es.

Und auch dieses Buch ist wieder viel zu schnell durchgesuchtet. Der 6. Band kommt aber schon bald, ich freu mich schon.