Amüsante Liebesgeschichte

Kokosmakronenküsse - Karin Lindberg

Kokosmakronenküsse
von Karin Lindberg

Auf Kokosmakronenküsse war ich sehr gespannt, da mich vor allem der kreative Buchtitel und der Klappentext angesprochen habe.

Das Buch war zwar ein wenig anders als ich erwartet habe, aber es konnte mich dennoch sehr gut unterhalten. Hervorzuheben ist definitiv der Humor in der Geschichte, denn ich musste einige Male wirklich schmunzeln.

Die Geschichte ist leicht vorhersehbar, was für mich hier aber nicht negativ zu bewerten ist, gleichzeitig gibt es aber auch ein paar Überraschungen.

Luisa fand ich direkt sympathisch und sie hat mich mit ihren lockeren Sprüchen des öfteren zum Lachen gebracht. Bei Till hat es eine Weile gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin. Zu Beginn fand ich ihn sehr ruppig und auch sehr unnahbar. Im Laufe des Buches ist er mir dann aber immer sympathischer geworden, auch wenn seine Entwicklung manchmal ein wenig zu schnell ging.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zunächst eher langsam, was mir gut gefallen hat, dennoch spürt man aber die Chemie und das Prickeln zwischen Luisa und Till. Zum Ende hin ging es dann aber doch wieder etwas zu schnell und es wurde ein wenig kitschig. Dies mag ich in der Weihnachtszeit aber besonders gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich würde definitiv wieder zu einem ihrer Bücher greifen.