Amüsante und kurzweilige Zitate- und Sprüchesammlung aus dem internationalen Fußball

»Fragen Sie doch mal Ihre Frau!« -

»Fragen Sie doch mal Ihre Frau!«
von

In seinem neuesten Buch beschäftigt sich Ben Redelings nach diversen Bundesliga-Alben mit dem internationalen Fußball und seinen Protagonisten.

In einer amüsanten und kurzweiligen Zitate- und Sprüchesammlung zündet er ein Feuerwerk an launigen Beiträgen aus dem Munde von bekannten und weniger bekannten Akteuren der aktuellen und vergangenen Zeit des internationalen Fußballes.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem englischen Fußball, der dafür bekannt ist, ein besonders großer Tummelplatz für Sprücheklopfer zu sein. Besonders herausragende Exemplare dieser Gattung, wie z. B. George Best, Kevin Keegan, Sir Alex Ferguson, Jose Mourinho oder auch Paul Gascoigne erhalten dabei jeweils eigene Doppelseiten, auf denen sie ihr Entertainerpotential in geballter Form zum Besten geben können.

Mein Lieblingsspruch kommt dabei vom großen Johann Cruyff, der die Nachfrage eines Journalisten einmal mit dem Spruch konterte: "Wenn ich gewollt hätte, das ihr das versteht, hätte ich es besser erklärt."

Die ideale Bett- oder auch Klolektüre für Freunde des internationalen Fußballs.