An jedem neuen Morgen

An jedem neuen Morgen - Roger Rosenblatt

An jedem neuen Morgen
von Roger Rosenblatt

Roger Rosenblatt erzählt in seinem Roman über seine Tochter Amy, die leider viel zu früh sterben mußte. Sie hat einen Ehemann und drei kleine Kinder hinterlassen, und so zogen Roger und seine Frau kurzerhand bei ihrem Schwiegersohn ein, um ihm und den Kindern zur Seite zu stehen.

Es ist ein sehr persönliches Buch, denn es erzählt die wahre Geschichte des Autorn. Er hat seine geliebte Tochter verloren und muß - gemeinsam mit seiner Familie - diese Trauer verarbeiten und bewältigen. Daran läßt er seine Leser teilhaben, ohne irgendwie rührselig oder mitleidig zu klingen. Ich kann mir vorstellen, daß es dem Autor sehr geholfen hat, diese Geschichte aufzuschreiben. Jeder Mensch verarbeitet seine Trauer ja anders.

Und es ist Roger Rosenblatt gelungen, dabei ein wirklich schönes und gefühlvolles Buch zu schreiben! Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig war, den verschiedenen Zeitsprüngen zu folgen. Der Autor schreibt mal von der Gegenwart, dann wieder von der Vergangenheit. Man kann dieses Buch nicht so zwischendurch oder nebenbei lesen. Man sollte ihm Zeit widmen und intensiv lesen. Dann ist es ein wirklich gelungenes Werk, das wegen seiner Echtheit wirklich ans Herz geht! Ein schönes Buch!