Anais

Klammroth - Isa Grimm

Klammroth
von Isa Grimm

Meine Einschätzung:
Überraschend trudelte ein geheimnisvoller Brief bei mir ein und ich dachte mir nichts weiter dabei. Wieder eine Werbeaktion vom Verlag, mit dem Buch rechnete ich nicht. Doch es trudelte wenig später bei mir ein und ich war total aufgeregt es zu lesen, immerhin klang der Klappentext super spannend. Selbst mein Mann spielte mit dem Gedanken das Buch zu lesen ...

Vor einiger Zeit dann habe ich das Buch regelrecht verschlungen und doch blieb ich mit einem Gefühl der Unzufriedenheit zurück.
Ohne Frage war Isa Grimms Schreibstil leicht und flüssig zu lesen und mit seinen 335 Seiten ist der Roman auch ziemlich dünnen, trotzdem erschienen manche Passagen, zumindest mir ging es so, recht langatmig und ich kam nicht so recht voran.

Die Idee hinter der Handlung war interessant, was mitunter der Grund war weshalb ich das Buch in erster Linie lesen wollte. Natürlich hat mich die Autorin gerade in Bezug auf den Unfall im Tunnel ziemlich überrascht, denn mit dieser Enthüllung hätte ich im Leben nicht gerechnet!

Auch in Bezug auf die Charaktere war ich etwas enttäuscht, denn gerade Anais blieb in meinen Augen sehr blass. Ich kannte sie nicht, selbst nach so vielen Seiten nicht.

Alles in Allem ein Roman, den ich nicht so recht einordnen kann, ob er mir nun gefiel oder nicht. Schlecht war er nicht, keinesweges und doch ... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mein Fazit:
3 Sterne, für einige spannende Lesestunden, die mich