Andalusien entdecken – z.B. weiße Dörfer.

MARCO POLO Reiseführer Andalusien -

MARCO POLO Reiseführer Andalusien
von Lucia Rojas

In diesem äußerst handlichen Reiseführer erfährt man alles Mögliche über Andalusien. Neben den verschiedensten Sehenswürdigkeiten gibt es tolle Tipps, wo man gut bzw. außergewöhnlich essen kann.

Reiseführer von Marco Polo nutze ich immer wieder gerne, habe ich in der Vergangenheit schon gehabt und kenne mich inzwischen ganz gut vom grundsätzlichen Aufbau her darin aus. Auch dieser Reiseführer kommt in einem handlichen Format daher, so dass man ihn wunderbar im täglichen Gebrauch im Urlaub nutzen kann. Zusätzlich kann man auch noch eine dazugehörige App herunterladen, was ich aber bislang nicht gemacht habe.

Im Reiseführer bekommt man zuerst einmal die unterschiedlichsten Highlights aufgeführt, erfährt grundsätzliches über Andalusien, bevor dann die verschiedenen Regionen näher vorgestellt werden.

Zu Beginn eines jeden Kapitels über eine Region bekommt man mit einer abgedruckten Landkarte einen wunderbaren Überblick. Ich finde das praktisch, denn so behält man auch gut den Überblick, welcher Ort wo genau ist. Auch der weitere Aufbau ist meiner Ansicht nach sehr hilfreich, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten werden erläutert, Öffnungszeiten sowie eine Homepage aufgeführt. Ebenso bekommt man da noch speziellere Tipps, wo man gut einkaufen kann, welche sportlichen Aktivitäten man unternehmen kann.

Besondere Hinweise, sogenannte Insider Tipps, sind immer gelb hinterlegt und somit extra markiert. Diese stechen schnell ins Auge.

Ganz hinten im Buch sind verschiedene Erlebnistouren aufgeführt, hier kann man verschiedene Orte, beispielsweise auch mal als Wanderung bereisen. Weiterhin gibt es einige Informationen über die Anreise, das dortige Klima, die beste Reisezeit und die verschiedensten Feste und Feiertage. Ein kleiner Spickzettel Spanisch ist auch enthalten, so dass man ein paar Sätze auf Spanisch sprechen kann. Zusätzlich gibt es praktische Zeigebilder dazu. Ganz hinten im Buch ist da noch eine extra Faltkarte, die man entnehmen kann und auf der man dann die gesamte Region sehen kann.

Mir gefällt dieser Reiseführer sehr gut, ich habe nun schon grundsätzliche Informationen und Tipps für Andalusien erhalten. Anwenden konnte ich ihn vor Ort noch nicht, da ich vor Jahren bereits dort war, kann ich manches allerdings bestätigen und nachvollziehen. Das handliche Format gefällt mir sehr gut, so dass man auch unterwegs immer noch mal schnell im Reiseführer nachschlagen kann. Natürlich könnte man auch das alles im Internet suchen, ich mag’s aber nach wie vor lieber in gedruckter Form.

Ich kann diesen Reiseführer absolut empfehlen, vergebe hier 5 von 5 Sternen.