anders, aber schön

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Gabriella Santos de Lima schreibt mit „Jetzt sind wir echt“ eine total schöne und andere Second-Chance-Lovestory. Ihr Schreibstil macht einem das Lesen beziehungsweise das Hören unglaublich leicht und es ist einfach wunderschön, wie besonders sie schreibt. Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass sowohl Lucy als auch Gregor in ihrer Freizeit schreiben. Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Köln, wodurch man sich gut mit den Charakteren identifizieren kann (auch wenn ich persönlich Bücher bevorzuge, die im Ausland spielen, bin ich trotzdem damit klargekommen und es war dadurch überhaupt nicht im Nachteil). Es hat sich überhaupt nicht gezogen, man hatte das Gefühl, dass jede einzelne Seite wichtig für die Geschichte und ihren Verlauf war, wodurch das ganze Buch relativ kurzweilig war. Ich fand die Protagonistn nur leider etwas seltsam und teilweise zu anders. Lucy empfand ich häufig als etwas nervig und anstrengend und Gregor als ein Typ, der definitiv mehr Selbstvertrauen vertragen könnte. Allerdings zeichnet dies „Jetzt sind wir echt“ auch aus und unterscheidet es von diesen 0815 BadBoy-GoodGirl Romanzen. Insgesamt ist dieses Buch also definitiv anders als man es erwartet und hebt sich von „normalen“ New Adult Büchern ab. Wer eine starke Geschichte voller Einsatz für Feminismus und Gleichstellung von Frauen und Männern und eigenartigen Charakteren sucht, ist hier goldrichtig :)