Anders als erwartet

Morgen wirst du bleiben -

Morgen wirst du bleiben
von Nica Stevens

ch will hier nicht versuchen zu spoilern. Die Geschichte von Jill und Adam ist wirklich herzzerreissend und traurig schön und obwohl ich mit der Wendung nicht gerechnet habe kamen mir manchmal Zweifel warum Adam so seltsam ist.

Die ganze Geschichte ist einfach sehr ergreifend und ich ich habe mich auch in die Familie von Jill verliebt. Wie liebevoll man hier miteinander umgeht und gegenseitig Respekt erbringt und doch auch kleine Alltagsprobleme geschildert werden, so dass man nicht meint man wäre in einer Fakefamily gelandet.

Auch Jill´s anfängliche Probleme in der Schule und die Beurteilung ihrer Mitschüler sind genauso authentisch geschildert wie ich sie mir in ihrem Fall vorstellen kann. Daher hat diese Geschichte nicht nur eine Botschaft zu vermitteln. Ich fand auch den Schluß sehr gut gelöst indem Jill Adam Raum und Zeit lässt auch wenn es ihr schwer fällt.

Mein Fazit : eine Liebesgeschichte die einen mitfiebern lässt, traurig ist und doch die Hoffnung bleibt, dass es immer richtig ist um seine Liebe zu kämpfen.