Anfängerdebüt mit leichter Story

The Bite: Jägerin der Nacht -

The Bite: Jägerin der Nacht
von Z. W. Taylor

„Wattpad“ ist die weltweit größte Social Reading-Plattform für Autoren und ihre Leser. Mit "The Bite: Jägerin der Nacht" hat Wattpad@Piper das Buch der Autorin ins deutsche Bücherregal geholt. Ich bin netgalley.de und dem Verlag dankbar für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, kann jedoch nicht nachvollziehen, warum es dieses Buch geworden ist.

Kurzfassung: Junge Frau flüchtet vor gewalttätigen Ehemann. Auf der Flucht gerät sie in das Territorium von Werwölfen und Vampiren. Dort wird sie verletzt und hat nun ihre erste Verwandlung zum Werwolf vor sich. Sie lebt nun mit dem Wolf Levi und dem Vampir Derek zusammen. Beide sind älter als sie aussehen und versuchen ihr zu helfen den schweren Weg zu bewältigen.

Ich würde gerne sagen das Buch hat etwas Neues und außerordentliches, ist aber leider nur unterer Durchschnitt. Die Geschichte ist nicht neu, die Charaktere recht langweilig, die Dialoge langweilig.

Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig, wenn stellenweise auch etwas zu einfach. Gefühlt hätte eine 13-Jährige das Buch schreiben können. Wer ne schnelle Lektüre sucht mit wenig Handlung und Spannung und das unbeholfene und unerfahrene Schreiben überlesen kann, kann es sich in drei bis vier Stunden durchlesen.