Angenehm

Je lauter der Sturm -

Je lauter der Sturm
von Mary Ann Fox

Cozycrime

Die junge Gärtnerin Mags Blake schwebt auf Wolke sieben. Frisch verheiratet mit Sam kaufen sie sich ein altes, traumhaftes Cottage. Als ein Sturm eine alte Weide in ihrem neuen Garten entwurzelt, findet Mags eine verwitterte Blechdose in ihrem Wurzelwerk vergraben. Es stellt sich heraus, dass sie einem Jungen gehörte, der damals unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Als Mags versucht Näheres zu erfahren, wird ein damaliger Zeuge tot in seinem Fischerboot aufgefunden.

Diese Reihe rund um die Landschaftsgärtnerin Mags Blake fühlt sich auch beim sechsten Band an wie nach Hause kommen. Ich mag die Leute in Rosehaven sehr und auch diese Geschichte ist wieder ein angenehmer Krimi, in den Mags unfreiwillig reinrutscht. Der Fall erschien mir eher einfach gestrickt. Aber nichts desto trotz: Für Zwischendurch ist es die geistige Lesereise nach Cornwall wert.

Mein Fazit: Ein Buch bzw. Reihe, die die Bezeichnung Cozy Crime in Cornwall verdient. Ich freue mich auf weitere kurzweilige Lesestunden. 4 Sterne.