Angst vor dem Phantom

Die letzten Sekunden - Linda Cuir

Die letzten Sekunden
von Linda Cuir

Klappentext: „In einer Kleinstadt gibt es seit einigen Monaten eine Mordserie an Frauen. Sarah ist zu einem Abendessen bei ihrer Freundin eingeladen und begibt sich trotz Warnung ihres Ehemannes allein auf den Weg. Sie weiß, um diese Zeit hat das Phantom noch nie zugeschlagen. Doch auch Mörder ändern Pläne.“

Mit dem Booksnack „Die letzten Sekunden“ ist der Autorin Linda Cuir über eine Handvoll Seiten ein durchaus spannend gestrickter Kurzkrimi gelungen.

Dieser Booksnack ist mal wieder einer der etwas kürzeren Sorte, trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Sicherlich ist dieser Lesehappen eindeutig zu kurz, um von so richtig sympathischen und/oder gut ausgearbeiteten Figuren sprechen zu können, das ist hier aber auch gar nicht nötig. Insbesondere wenn einem vor der Lektüre bereits der Klappentext bekannt ist, kommt quasi schon von der ersten Seite an eine Spannung auf, die sich dann für meinen Geschmack auch bis zum Schluss hält und dem Leser damit ein doch recht packendes Lesevergnügen beschert.

Fazit: ein spannender Kurzkrimi – durchaus unterhaltsam und schnell ausgelesen!