Angsthauch

Angsthauch - Julia Crouch

Angsthauch
von Julia Crouch

• Rose lebt zufrieden mit ihrer Familie im eigenen Haus in England. Hier hat sie sich ihren Traum
    erfüllt. Als unerwartet der Anruf ihrer Jugendfreundin kommt, dass deren Mann gestorben ist, ist es für
    Rose selbstverständlich, ihre damals "beste Freundin" zu sich einzuladen, damit diese mal auf andere
    Gedanken kommt.
    Doch plötzlich häufen sich unerklärliche "Unfälle" im Haus, und niemand merkt, was Polly damit zu tun hat.

Rose wird als sehr sympatische junge Frau beschrieben. Ich ertappte mich immer wieder bei der Frage "Was hätte ich an ihrer Stelle gemacht?" oder "Hätte ich es früher gemerkt?". Man fühlt mit ihr mit und will sie immer mal wieder mit der Nase auf etwas stupsen, was Rose scheinbar nicht zu merken scheint.
    Trotzdem konnte sich aus meiner Sicht keine richtige Spannung aufbauen. Zwar wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber ein richtiger Pageturner war dieser Thriller für mich nicht.
    Da es aber das Erstlingswerk von Julia Crouch ist, werde ich der Autorin auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben und auch ihr zweites Buch lesen.