Ansprechendes Erstlesebuch

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren) -

von Liz Kessler

"Emily Meermädchen: Die Kette des Königs" ist der dritte Band dieser Reihe, in dem Emily, das liebenswerte Meermädchen, auf ein neues Abenteuer geht. Die Geschichte beginnt, als Emily die Insel ihres Freundes, des Meerjungen Aaron, besucht. Gemeinsam mit einem weiteren Meermädchen namens Hanna stoßen sie auf ein beeindruckendes Schiff. Doch die Männer an Bord benehmen sich merkwürdig und als Aaron versucht, heimlich auf das Deck zu gelangen, wird er plötzlich gefangen genommen.
Die Erstlesereihe ist speziell für Kinder ab 6 Jahren. Durch die fantasievollen Bilder kann man in die spannende Handlung eintauchen. Besonders geeignet ist die Reihe für Mädchen und Jungen in der 1. oder 2. Klasse. Obwohl dies der erste Band der Serie ist, den wir gelesen haben, hat er meiner Enkelin gut gefallen. Die kurzen Kapitel, angemessene Schriftgröße, wenig Text, lebendige Bilder und einfache Sprache machen das Buch besonders zugänglich für die Zielgruppe.