Tolles Buch für Erstleser

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren) -

von Liz Kessler

"Emily Meermädchen - Die Kette des Königs" ist der 3. Band der wunderschönen Kinderbuch Reihe. Meine Kinder waren sofort von der Glitzeroptik des Covers angetan und wollten natürlich direkt mit dem Lesen starten. Das Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, auf notwendiges Vorwissen wird direkt in der Geschichte eingegangen.
Die Grafiken im Buch sind wunderschön gestaltet, die Farben sind angenehm und nicht zu knallig. Der Text besitzt eine sehr angenehme Größe, wodurch Erstleser das Lesen vereinfacht wird. Das Verhältnis vom Text zu den Bildern ist ausgewogen und die Seiten nicht überladen.
Die Geschichte der Freunde ist sehr schön, dass kleine Abenteuer mit seinem überraschenden Ende war wirklich toll. Besonders gefallen hat uns, dass mit Aaron ein Meerjunge neben den Meerjungfrauen dabei war. Wir hoffen, dass wir uns auf weitere Bände der Reihe freuen dürfen.