Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Engelsfall lautet der Titel des 23. Bandes der Serie Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek. In diesem Band laufen die Handlungsstränge einmal mehr nebeneinander her. Zum einen gerät Jen in Gefahr und Kevin und Alex müssen auf eine gefährliche Reise gehen um Jen zu retten. Zum anderen erleben die Gefährten rund um den Monolithen eine aufschlussreiche Erinnerungsreise in die Vergangenheit, welche einige Enthüllungen und Antworten gibt.

Man merkt diesem Band an das es auf das nächste Finale zusteuert und einige Fragen werden beantwortet, teils mit sehr überraschenden Enthüllungen. Gewohnt spannend werden Bögen zu Handlungen gespannt und diese aufeinander zugeführt. Neue Perspektiven ergeben sich und das Buch endet mit einem heftigen Cliffhanger. Ich kenne mittlerweile alle Serien des Autors und er schafft es, mich immer wieder aus neue zu überraschen mir seinen Wendungen und neuen Charakteren. Der Erzählstil ist fesselnd und alles andere als langatmig oder gar langweilig. Kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau.