Anziehung lässt nach

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Das ist also die nächste Geschichte aus dem Hause Dublin Street, das von der Spiegel Bestsellerin Samantha Young geschrieben wurde. Ich musste mich leider am Anfang ziemlich quälen um das Lesen nicht abzubrechen, weil man zu Beginn, wenn die Geschichte einen noch nicht in den Bann gezogen hat, einfach merkt, dass der Schreibstil durchaus zu wünschen übrig lässt. Ich meine das nicht wie bei dem Niveau von Shades of Grey, aber hier und da würde man die Sätze doch lieber anders schreiben und auch die Schreibweise, beziehungsweise besser gesagt das wahrlose Zusammenfügen zweier Wörter, die man eigentlich getrennt schreiben sollten, stören mich. Ob das nun nur der Übersetzerin zu Lasten gelegt werden kann, oder ob der Text auch im Englischen schon etwas hakt, das kann ich nicht beurteilen.

Was das Äußere des Buches betrifft, so unterscheidet es sich nicht sonderlich von den anderen Romanen der Reihe, jedoch finde ich nach Lesen der Geschichte, dass die Personen auf dem Cover nicht so ganz den Figuren Hannah und Marco entsprechen. Zwar wird Hannah als blond beschrieben und Marco mit einer etwas dunkleren Haut, aber in meinem Kopf sehen sie doch etwas anders aus..

Hannah hat mit jungen Jahren ihre große Jugendliebe Marco verloren und ist nach all den Jahren endlich halbwegs damit klar gekommen, bis - Tja bis sie zufällig Ihrer verflossenen Liebe begegnet und all er der Schmerz der Vergangenheit, das zerbrochene Herz und all die Last wieder auf die hereinzustürzen vermag. Wie man sich nicht anders denken kann, gibt Marco seine Hannah nicht auf und es beginnt eine Geschichte des Hin und Her, dass von einem Geheimnis, das Hannah nicht preisgeben will, beschattet wird.

Kluge Leser sollten sehr früh merken, welches Geheimnis Hannah mit sich herumträgt. Es kann zwar sein, dass es beabsichtigt ist, dass die Geschichte derart einfach vorherzusagen ist, aber mich stört die Einfältigkeit des Romans ein wenig. Ich habe die vorigen Romane in Schutz genommen, weil die Geschichte mich überwältigt hat, aber hier bin ich mir nicht sicher ob ich das so ehrlich von mir behaupten kann.
Ohne Frage ist auch die Geschichte von Marco und Hannah wieder in üblicher Manier geschrieben, aber in meinen Augen deutlich schlechter als die Romane zuvor.

Vielleicht ist es Zeit für die Autorin die Geschichten der Dublin Street ruhen zu lassen und nicht nur geldlüstern weiter zu schreiben. In meinen Augen haben sich die Geschichten auserzählt.