Atemberaubend. Mitreißend. Gehirnverdrehend.

Restore Me -

Restore Me
von Tahereh Mafi

Leseerlebnis :
"Restore me" ist der vierte Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi und wird im Gegensatz zu seinen Vorgänger abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Juliette und Aaron Warner in der Ich-Form erzählt.
Nachdem grandiosen Ende von "Ignite Me" war ich extremst gespannt, wie es nun weitergehen wird. Meine Erwartungen waren relativ hoch, da ich diese Reihe einfach extrem feiere. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, sondern bestätigt. Gerade die Hinzunahme von Warners Perspektive empfand ich als genial und omg ich hätte nicht mit diesen Wendungen gerechnet. Es passiert wieder so viel auf den verhältnismäßig wenigen Seiten, dass ich beinahe sprachlos bin.
Die Autorin schreibt so unfassbar fesselnd, dass ich ungelogen jedes Buch durchsuchten muss.
Besonders schön fand ich, dass auch wieder Juliettes Notizen aus der Anstalt in die Geschichte integriert wurden.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band "Defy Me" zu lesen um zu erfahren, was noch alles auf Juliette wartet.
Ich bin inzwischen ein absolutes Aaron Warner Fangirl und diese Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und hat mein persönliches 2023 geprägt.
Fazit:
Eine absolut atemberaubende, gehirnverdrehende und mitreißende Fortsetzung meiner aktuellen Lieblingsreihe. Absolute Leseempfehlung von Herzen.