Atemberaubend schön illustriert, mit einer fantasievollen Story

Peanut Jones und die Stadt der Bilder -

Peanut Jones und die Stadt der Bilder
von Rob Biddulph

Die zwölfjährige Peanut Jones hat es im Alltag nicht leicht. Seit ihr Vater verschwunden ist, musste Peanut die Schule wechseln und es fällt ihr schwer dort Anschluss zu finden. Zudem arbeitet ihre Mutter stundenlang und hat kaum Zeit für Peanut und ihre Geschwister. Am liebsten sitzt Peanut in ihrem Zimmer und zeichnet. Eines Tages findet sie einen geheimnisvollen Bleistift, der Bilder lebendig macht und sie findet eine Tür in die Stadt der Bilder. Ein magisches und fantastisches Abenteuer beginnt...

Der Schreibstil des Buches ist sehr fantasievoll und spannend, vorallem die aussergewöhnlichen und ungewöhnlichen Namen in der Geschichte haben uns gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr mitreißend geschrieben und sprüht nur so vor interessanten Einfällen und magischen Ideen, die sich alle rund ums Thema Bilder, Kunst und Zeichnen befassen. Dabei ist die Story abwechslungsreicht und es gibt einige spannende und unerwartete Wendungen. Das Ende der Geschichte hält einen Cliffhanger bereit und man kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Atemberaubend und wunderbar sind die vielen Zeichnungen im Buch, diese zeichen das Buch aus und machen es wirklich einzigartig. Sie passen immer perfekt zum Inhalt und machen das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Viele kleine Details gibt es auf jeder Seite, und mit jedem Bild neu zu entdecken, einfach grandios!

Fazit: Ein magisches und wunderschönes Abenteuer, das vorallem durch seine atemberaubenden Zeichnungen lebt.