Rezension

Atemberaubender, spannender, harter Thriller - die Reihe wird immer besser....!

Lautlose Schreie - Leo Born

Lautlose Schreie
von Leo Born

Bewertet mit 5 Sternen

Atemberaubender, spannender, harter Thriller - die Reihe wird immer besser....!

Einen ersten, knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die Kommissarin Mara Billinsky kann mit dem ersten Band locker mithalten, ja diesen sogar noch übertreffen. Das Buch ist hochspannend, aber auch stellenweise recht hart und durchweg ein wenig düster.

Sehr gut fand ich, dass die Haupthandlung durch einen Nebenstrang ergänzt wurde, der ausgehend vom ersten Band eine durchgehende Geschichte erzählt. Dieses Bindeglied zwischen den Büchern ist natürlich für den treuen Reihenleser von besonderem Interesse und der Verlauf dieser Nebenhandlung zeigt eindeutig, dass dieses Konzept auch für die Zukunft beibehalten werden soll. Im Grunde gibt es noch eine dritte - offene - Geschichte, nämlich die um den Tod der Mutter der Protagonistin. Es bleibt abzuwarten, ob diese Sache später auch noch aufgegriffen wird. Ich würde das erwarten...!

Der Spannungsanteil diese Buches ist hoch und auch an "Action" mangelt es nicht - ebensowenig aber auch an nachdenklichen oder schlichtweg erschreckenden Passagen/Inhalten. Eine wirklich gelungene Mischung!

Dieser Band macht jeden Falls eine Menge !Appetit" auf die weiteren Bücher der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf das  nächste Buch...!