Rezension

Atmosphärisch und soilide

Tödliches Treibgut - Denzil Meyrick

Tödliches Treibgut
von Denzil Meyrick

Bewertet mit 3 Sternen

An der rauen schottischen Küste wird ein toter Frauenkörper angespült. Der Glasgower DCI Jim Daly muss in diesem Fall nicht nur gegen eine eingeschworene Dorfgemeinschaft ermitteln, sondern auch in den eigenen Reihen.

Tödliches Treibgut von Denzil Meyrick ist ein professionell gemachter Krimi. DCI Daly und sein DC Scott sind handfeste Polizisten, klassisch besetzt, Männer in den mittleren Jahren, mit zu viel Bauch und zu viel Job, den üblichen Eheproblemen. Die Ermittlungen gestalten sich solide, aber nicht ungewöhnlich. Alles dreht sich um Macht, Geld und Gier. Der Krimi lässt sich gut lesen. Die Landschaft Schottlands ist atmosphärisch, da kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Die Auflösung bietet aber keine nennenswerte Überraschung.

Mittlerweile gibt es einen Nachfolgeband, mich lässt der Band allerdings nicht unbedingt zum „Serientäter“ werden.