Auch der 10. Fall garantiert eine spannende und unterhaltsame Ermittlung. Wallner & Kreuthner in Hochform!

Herzschuss -

Herzschuss
von Andreas Föhr

Andreas Föhr lässt auch im zehnten Band „Herzschuss“ den gesetzestreuen Kommissar Clemens Wallner und den schlitzohrigen Streifenpolizisten Leonard Kreuthner in einem merkwürdigen Mordfall ermitteln. So ist es nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Kreuthner als Hauptverdächtiger im Mittelpunkt steht. Bei dem Mordopfer handelt es sich um den Landtagsabgeordneten Philipp Gansel, dessen Leiche in einem Hotelrohbau entdeckt wird. Im Laufe der Ermittlungen führen die Spuren auch in die Vergangenheit von Kreuthner und der Witwe des Mordopfers. Und natürlich ist auch wieder Wallners lebenslustiger Opa Manfred mit von der Partie.

Dieser Fall steht in keinem direkten Zusammenhang mit den vorherigen Bänden dieser Reihe. Da ich aber bisher alle Bände gelesen habe, empfehle ich, sich an die Reihenfolge zu halten, da somit die Hauptcharaktere, ihre Beziehungen zueinander und ihre bisherigen Fälle besser für den Leser einzuordnen sind. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, kurzweilig und unterhaltend. Mit einem Augenzwinkern versteht er es, die sympathischen Protagonisten, die einzelnen Handlungsstränge und die landschaftliche Umgebung bildhaft und lebendig zu beschreiben.

Auch der zehnte Fall kann u.a. durch liebgewonnene und neue Charaktere, einem spannenden Mordfall mit einigen überraschenden Wendungen und einer Prise schwarzen Humors überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.