Auch der 3. Band der Highland-Hope-Reihe hat mich wieder absolut begeistert

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby -

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby
von Charlotte McGregor

Auch der 3. Band der Highland-Hope-Reihe hat mich wieder absolut begeistert

Protagonistin Shona Fraser zieht in Kirkby, einem kleinen Nest in Schottland, eine Whisky-Brennerei auf. Da der erste Whiskey mehrere Jahre zur Reifung braucht, kreiert sie zusammen mit ihrer Schwester Isla, einer Sterneköchin, einen Gin, der auf der Eröffnungsfeier kredenzt wird und super Anklang findet. Leider auch bei ihrem Alpaka, das unbemerkt etwas zuviel davon nimmt und betrunken dem neuen Tierarzt Kendrick McIntosh vors Auto läuft. Zum Glück ist dem Tier nicht viel passiert, aber Kendrick ist sauer und wirft Shona Verantwortungslosigkeit vor. Das kann sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen, doch trotz ihrer schnippischen Reaktion merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Auch die Liebe zu Tieren und zum Highland Dance haben sie gemeinsam. Aber einer der beiden tritt immer ins Fettnäpfchen. Doch ein tragisches Unglück bringt sie näher zusammen, als sie zu hoffen gewagt haben.

Ich habe mich in Shonas Destillerie in Schottland auf Anhieb wohlgefühlt und hätte gerne mal den Gin probiert. Bei diesem Buch handelt es sich ja bereits um den 3. Band der Highland Hope-Reihe und ich hatte die Einwohner Kirkbys bereits ins Herz geschlossen. Auch Shona macht hier keine Ausnahme. Ich habe die Aufregung, die Freude und auch die Enttäuschung der Protagonistin gefühlt und konnte mich so komplett auf die Geschichte einlassen. .

Die Bände 1 und 2 haben mich schon sehr begeistert, und daher waren meine Erwartungen an die Fortsetzung recht hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe alte Bekannte wiedergetroffen und so u.a. erfahren, wie es mit den Protagonisten aus Band 1 und 2 weitergeht. Zudem ist Shona eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Auch Spannung und Romantik haben nicht gefehlt, so dass ich die Geschichte wirklich sehr mochte und auch die Finger nicht vom Buch lassen konnte. Ich sehe die Protagonistin quasi vor mir, wie sie in der Destillerie arbeitet und nebenbei noch jedem hilft, der ihre Hilfe braucht und annimmt. Das zaubert auch mir ein Lächeln ins Gesicht. Oft ist es ja so, dass meine Lust auf Geschichten einer Reihe mit jedem Band etwas abnimmt, aber hier ist das absolut nicht der Fall. Ich freue mich bereits riesig auf Band 4!

Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.