Auch der Finalband kann überzeugen und ist spannend!

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt -

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt
von B.E. Pfeiffer

Für Fantasy und Romance Fans spannend und Lese Spaß pur.

Der 3.Band und damit das Finale schließt sich mit seiner Handlung an Band 2, man sollte auf jeden Fall Band 1 und 2 gelesen haben.

Das Schicksal hält noch einige Aufgaben und überraschende Herausforderungen für Lyra und Kegan bereit. Ob es die Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Sonnenkräften und Mondmächten ist, die aus den Fugen geraten zu scheint. Auch der Kampf um die Krone der vier Himmelsrichtungen steht bevor. Noch dazu trachte ein unbekannter Gegner (die graue Eminenz) danach Lyra in seine Gewalt zu bekommen und Kegan zu töten.

Mich auch vor allen anderen Frodo begeistern, dem es immer wieder gelingt sich sehr schnell in unser Herz zu schleichen, er ist in seiner Art niedlich und lustig. Wer wünscht sich nicht solch einen „drachigen“ Freund an seiner Seite mit dem er Abenteuer bestehen kann. Auch die Magie der Traumfänger, den Farben und ihrer Bedeutung konnte mich erneut gefangen nehmen und bezaubern.

Diese Welt hat eigene Regeln, die gerade zu Anfang unheimlich Komplex gewirkt haben, nicht nur auf Lyra, sondern auch auf die Leser*innen. Doch man wird mit Spannung und staunen immer wieder (jeder Band) in dieser Welt gerissen, dies bleibt bis zum Ende so. Langeweile kommt auf keinen Fall auf im Gegenteil, den auch die Charaktere überzeugen, Facettenreich und mit viel Tiefe. Man erkennt die Entscheidungen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart die gut durchdacht sind, damit auf die weitere Handlung Auswirkungen haben.

Eine wie immer gelungener Finalband der Autorin, der nicht nur optisch wieder ein Bonbon ist, sondern bei jedem Fantasy Fan das Herz höherschlagen lässt. Aber nicht nur verschiedenen Völker, auch die Magie, der Kampf, Verbündete und Feinde, Intrigen und gelungene Wendungen konnten überzeugen. Auch das Ende ist schlüssig lasst euch überraschen. Ein wie immer gut gelungener Mix von Fantasy und Romance. Von mir 5 Sterne dafür und ich denke es wird im nächsten Jahr viele neue Romane der Autorin geben die uns wieder fesseln werden.