Auch der Gott der Liebe braucht manchmal etwas Hilfe

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal - Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
von Lauren Palphreyman

„Glaubst du an Seelenverwandtschaft, Lila?“, fragt er unvermittelt. Das Grinsen ist spurlos aus seinem Gesicht verschwunden. Seine Augen leuchten hell, aber dahinter sehe ich eine Sturm toben. Er versucht, aus mir schlau zu werden – er will herausfinden, ob ich das Mädchen bin, hinter dem er her ist. Sein Match. Ich halte seinem Blick stand. „Nein. Das Leben ist kein Märchen. Liebe beruht auf Freundschaft, Vertrauen und viel Arbeit. Sie ist keine magische Kraft.“

Dass der Liebesgott auch auf der Suche nach seiner großen Liebe sein sollte, das klang für mich ziemlich cool. Hey, Amor oder wie er hier heißt Cupid hat sein perfektes Match noch nicht gefunden, da haben wir normalen Menschen ja auch noch ein bisschen Hoffnung. Die Idee klang in jedem Fall so neuartig, dass ich sie unbedingt lesen wollte.

Das Buch ging los und der Leser wird direkt mit der Verkuppelungsagentur „Everlasting Love“ konfrontiert. Lila soll die perfekte Partnerin für Cupid sein und darf niemals mit ihm zusammenkommen. Wenn ich mehrfach Post von einer fragwürdigen Agentur bekommen würden, dann würde ich wahrscheinlich nicht bei ihr vorbei gehen und mir die Erklärungen von Mitarbeitern anhören – vor allem wenn sie von Göttern und unsterblichen Liebesboten reden. Das hat mich ein bisschen überrascht und da habe ich mich zunächst gefragt, was das eigentlich für eine Person ist. Ich gebe zu, ich hatte meine Startschwierigkeiten mit der Geschichte.

Relativ schnell habe ich jedoch auch gemerkt, dass die Charakter zwar manchmal ungewöhnlich reagieren, dass sie jedoch auch sehr sympathisch sind. Gerade Cupid mit seiner humorvollen, charmanten Art ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich weiß nicht, ob er für mich der perfekte Partner wäre, aber ich wäre sehr gerne mit ihm befreundet. Auch wenn der Klappentext sagt, dass er nie seine große Liebe finden darf, habe ich es ihm auf jeder Seite gewünscht.

Immer wieder habe ich mich gefragt, worauf das Buch hinauslaufen soll. Mir hat teilweise ein bisschen der klare rote Faden und damit auch die Spannung gefehlt. Das war für mich der größte Schwachpunkt in dem Buch. Ansonsten hat mich die Handlung mehrfach überrascht mit ihren Wendungen, was ich wiederum gut fand.

Wer gerne einmal eine ungewöhnliche Liebesgeschichte lesen möchte, der ist bei „Everlasting Love“ definitiv richtig. Die Idee ist neuartig und faszinierend. In meinen Augen ist die Geschichte mit dem ersten Band abgeschlossen. Eigentlich folgen noch zwei weitere Teile, die mit Sicherheit auch gut gefüllt werden können, da noch ein paar Fragen offen sind. Ich bin jedoch so glücklich mit dem Ende, sodass ich wahrscheinlich nicht mehr weiterlesen werde.