Auch nach 25 Jahren immer noch toll!

Das magische Auge -

Das magische Auge
von

Meine Meinung
Gibt es jemanden, der sich nicht an diese magischen Bilder erinnert? Für mich sind sie fest mit meiner Jugend verbunden. Plötzlich gab es überall wundervolle Bilder, in denen sich noch viel mehr versteckte. Man musste nur eine bestimmte Art “Sehen” entwickeln und schon konnte man das geheime Bild im Bild entdecken. Manche schafften es auf Anhieb, manche brauchten eine Weile und wieder andere konnten nichts sehen. Ob diese Zweifler tatsächlich die Augen nicht auf die Tiefe im Bild einstellen konnten oder sich nur nicht genug angestrengt hatten, wurde nie gelöst.

Glücklicherweise gehörte ich zu denjenigen, die ganz schnell den Dreh herausgefunden und eine große Freude am Entdecken hatten. Dies ist bis heute noch so!

Die vorliegende 25. Jubiläumsausgabe ist wunderschön! Fantastisch farbige Bilder mit interessanten Motiven beherbergen ein verstecktes Bild, das thematisch zum Grundbild passt. Bis auf zwei Bilder kann ich jedes sofort entschlüsseln. Durch Übung wird es leichter, die Augen so einzustellen, dass es klappt.

Auch im Coverbild versteck sich eine 3D-Illusion! Könnt ihr sie entdecken?
Wer ein bisschen Hilfe und Unterstützung braucht, der findet hinten im Buch die “Lösungen”. Vielleicht helfen sie bei erneuten Versuchen.

Fazit
Eine absolut gelungene Jubiläusausgabe, mit der man sich zwischendurch die Augen entspannen und eine kleine Pause einlegen kann. Und glaubt man dem Einleitungstext im Buch, kann das Sehvermögen durch diese “Magische Auge”- Bilder verbessert werden. Das nenne ich mal eine fantastische Kombination: macht Spaß und ist gesund! WoW!