Auch ohne Vorgängerwissen sehr schön zu lesen

Dämonische Versuchung (Blut und Magie, #3) - Nadine Mutas

Dämonische Versuchung (Blut und Magie, #3)
von Nadine Mutas

„Dämonische Versuchung“ ist das erste Buch der Reihe, was ich gelesen habe und ich muss sagen, dass man auch ohne das Vorwissen der Vorgänger gut hinein kommt. Sicher fehlen am Anfang ein paar Informationen, die es einem leichter machen würde, aber die Geschichte ist so gut geschrieben, dass man sehr schnell hinein kommt. Außerdem wachsen einem die Charaktere auch sehr schnell ans Herz. Vor allem Rhun hat es mir angetan, auch wenn dieser in diesem Teil nur eine Nebenrolle spielt. Aber alleine um dessen Geschichte noch zu erfahren, werde ich definitiv noch die ersten und auch die nachfolgenden Teile lesen.

Die Welt rund um Fae, Hexen und Dämonen ist sehr gut beschrieben und durchdacht. Wenn man die Beschreibungen liest, hat man das Gefühl selbst durch dieses Land zu laufen und die ganzen Feenhäuser zu sehen, die aus den Elementen gebaut wurden, wie Isa´s Steinwohnung. Die beiden Hauptcharaktere, jedenfalls in diesem Teil, machen eine interessante Entwicklung durch, die auch gut geschildert wird. Die anderen Charaktere werden geschickt in das Geschehen hineingewebt und es wird bereits ein Sprungbrett für den nächsten Band geschaffen, der sehr vielversprechend wirkt. Lediglich das Ende mit dem Epilog finde ich ein wenig ruckartig und abgehackt, was ich schade finde, da mich das Buch sonst wirklich überzeugt hat. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau xD Ich würde das Buch jedem empfehlen und wie ich bereits anfangs erwähnt habe, werde ich auch die gesamte Reihe noch lesen, sofern mich die ersten Teile nicht enttäuschen.