auch Teil 2 ist witzig und überzeugt auf ganze Linie

Giraffenaffen 02 - Die Schatzsuche - Cally Stronk, Steffen Herzberg

Giraffenaffen - Die Schatzsuche
von Cally Stronk Steffen Herzberg

Kurzbeschreibung:

Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen – und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein … (Quelle: Dressler / Oetinger Audio)

Willkommen zurück auf der kleinen Insel mitten in der Süßsee …

Hier leben die Giraffenaffen, ein liebenswertes lustiges Volk.

Eines Tages finden die Giraffenaffen eine Flaschenpost. In ihr ein Notruf von der Zitronenhalbinsel. Einer ihrer Freunde ist zu mit seinem Schatz in Not geraten und braucht Hilfe. Keine Frage, die Giraffenaffen eilen hin.

Und schon beginnt ein neues aufregendes Abenteuer …

Das Kinderbuch „Giraffenaffen – Die Schatzsuche“ stammt, wie bereits der erste Teil auch, vom Autorenduo Cally Stronk 6 Steffen Herzberg. Es ist das zweite Abenteuer der Giraffenaffen, geeignet für Kinder ab ca. 4 Jahren.

Jedes Buch umfasst seine eigene Geschichte. Jede ist in sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Natürlich macht es dann nur halb so viel Spaß.

Die Charaktere sind bereits bekannt aus „Wir sind da!“ und besonders auch die kleinen Leser freuen sich total, wenn sie bekannte Giraffenaffen wiedersehen.

Die Sprache ist erneut kindgerecht und leicht verständlich. Die Kapitel sind von angenehmer Länge, so kann man als erwachsener das Buch auch ganz wunderbar vorlesen und sich mit den Kleinen an der Geschichte erfreuen.

Das Abenteuer, das die Giraffenaffen hier erleben ist fantasievoll, witzig aber auch wieder spannend. Können sie dem Freund helfen? Was alles wird passieren?

Auch in diesem Buch sind erneut ganz tolle Zeichnungen enthalten. Sie ergänzen das Geschriebene wunderbar und erfreuen Kind und Erwachsene gleichermaßen. Die Illustratorin Katja Wehner hat wirklich ganz tolle Abreit geleistet.

Das Hörspiel:

Auch zu diesem Buch gibt es ein Hörspiel. Es ist eine perfekte Ergänzung zum Buch und kann wunderbar mit dem Buch zusammen gehört werden.

Die Giraffenaffen werden wieder von Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze, Lena Meyer-Landrut und Roger Cicero gesprochen, deren Stimmen wirklich toll passen.

Außerdem gibt es auch wieder Geräusche passend zum Geschehen und die bekannte Musik ist auch mit von der Partie.

Fazit:

„Giraffenaffen – Die Schatzsuche“ von Cally Stronk & Steffen Herzberg ist ein zweiter Teil der auf ganzer Linie überzeugt.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben, die Handlung humorvoll und auch spannend und das Hörspiel dient erneut als perfekte Ergänzung zum Buch. Nicht nur für kleine Leser geeignet, auch Erwachsene haben ganz sicher ihren Spaß!
Definitv empfehlenswert!