Auf der Suche nach dem Glück!

Am Ende des Tages werden wir glücklich sein -

Am Ende des Tages werden wir glücklich sein
von Patricia Küll

Am Ende des Tages werden wir glücklich sein von Patricia Küll erzählt vom Leben in einer Wohnanlage.
Die Nachbarn in der Wohnanlage Quartier Q49 kommen gut miteinander aus. Man trifft sich, feiert zusammen und lebt sein Leben. Alles scheint in bester Ordnung zu sein. Doch ein Blick hinter die schöne Fassade lässt erkennen, dass nicht alle so glücklich sind.
Die beiden Hauptprotagonisten Maria und Claudia sind beide verheiratet. Maria ist eine erfolgreiche vielbeschäftigte Anwältin und Claudia arbeitet in Teilzeit, während ihr Mann fürs Fernsehen weltweit unterwegs war. Claudia träumt von einer Veränderung in ihrem Leben und Maria kämpft mit ihrer Vergangenheit. Aber auch in den Nachbarhäusern ist nicht alles wie es von außen scheint. Nach und nach erfahren wir die Geheimnisse. Ob in der Zukunft alle glücklich sein werden?
Das Buch erzählt so richtig schön aus dem Leben. Man lebt mit den Nachbarn zusammen und eigentlich weiß man aber gar nichts übereinander. Man sieht sich und redet Small Talk, aber will man wirklich wissen, was in den vier Wänden beim Nachbarn passiert? Jeder hat doch genug mit sich selbst zu tun.
Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen und ich finde schon, dass man auch mal was wagen sollte. Oder mal mit Nachbarn reden, auch wenn man sich nur selten sieht. Und sich der Vergangenheit stellen, auch wenn das nicht immer einfach ist.
Patricia Küll hat die Geschichte aus dem Quartier 49 sehr spannend geschrieben. Das Buch ist wunderbar zu lesen und man fühlt mit Maria und Claudia und hofft, dass beide glücklich werden. Ein schönes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.