Auf der Suche nach der Liebe =)

Menschen, die wir noch nicht kennen -

Menschen, die wir noch nicht kennen
von Freya Sampson

Für #dasMädchen aus dem 88-er Bus. Im April 1962 sind wir uns auf dem Oberdeck des 88-er begegnet und haben uns von Clapham Common bis Oxford Circus unterhalten. Du hast mein Leben verändert.

Seit dem Tag suche ich dich.

Der junge Mann mit On the Road.

Als ihr Freund ihr statt des erhofften Heiratsantrages den Laufpass gibt, flüchtet Libby zu ihrer Schwester nach London. Im Bus trifft sie auf Frank, einen älteren Herrn, der so oft er kann mit dieser Buslinie fährt. Denn einst, hat er in diesem Bus eine Frau getroffen, die er einfach nicht vergessen kann und alles was er will, ist sie wieder zu finden. Seine Geschichte bringt Libby dazu ihm helfen zu wollen und so begibt sie sich mit Franks Pfleger Dylan auf eine Suchmission. Und dabei findet sie so viel mehr, als geplant war.

„Ich rufe dich heute Abend an – und an allen anderen Tagen, wenn du möchtest.“

„Einmal reicht.“

Seite 16

Ich mag die Optik des Buches total gerne, die Größe des HCs ist richtig toll und perfekt zum Lesen unterwegs. Auch das Cover gefällt mir gut, es ist schön schlicht und trifft den Inhalt des Buches perfekt. Freya Sampson hat einen super schönen Schreibstill, sehr bildhaft ohne zu ausschweifend zu werden. Ich mochte die Geschichte von Anfang an und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung ist flüssig und geht gut voran. Es geht um das Älter werden, ums Verlassen werden und an sich selber wachsen. Die Figuren waren greifbar und sympathisch, aber auch mit Ecken und Kanten.

Zwischendurch habe ich etwas den Überblick verloren und auch nicht ganz verstanden wer Peggy ist und was damals passiert ist. Nichts desto trotz habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und kann es sehr weiter empfehlen =)

Und ich werde die Autorin im Auge behalten ♥