Eine warmherzige Geschichte mit tollen Charakteren

Menschen, die wir noch nicht kennen -

Menschen, die wir noch nicht kennen
von Freya Sampson

Eigentlich bin ich kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln, aber nach diesem Buch wollte ich nur zu gerne auch mal wieder mit dem Bus fahren.

Libbys Beziehung ist gerade in die Brüche gegangen und sie fährt mit dem Bus zu ihrer Schwester nach London. In dem Bus wird sie von Frank, einem älteren Herrn, angesprochen, der sie verwechselt und eigentlich nach einem Mädchen sucht, das er vor 60 Jahren aus den Augen verloren hat. Libby beschließt ihm bei seiner Suche zu helfen. Frank leidet an Demenz und sein Zeitfenster schließt sich. Glücklicherweise gibt es auch noch seinen Pfleger Dylon, der voll und ganz hinter Frank steht. Dieses Trio ist so wundervoll, dass ich es einfach gerne bei seiner Suche begleitet habe. Es gab traurige Momente, aber auch welche zum Schmunzeln. Dabei geht es um Freundschaft, Liebe und Hoffnung mit drei vollkommen unterschiedliche Charaktere haben ein gemeinsames Ziel. Der Plot ist ungewöhnlich und ich möchte sagen ungewöhnlich toll.

Ich habe mich schon lange in keiner Geschichte mehr so wohl gefühlt wie in dieser.