Auf geheimer Mission

Hasenjagd -

Hasenjagd
von Lars Kepler

Die Geschichte fühlte sich nicht ganz rund an, dafür aufgerundete 4 Sterne.

Stockholm. Als die Leiche des Aussenministers aufgefunden wird, will die Polizei den Mord verschweigen. Um trotzdem den Täter herauszufinden, gehen sie einen eigenwilligen Weg. Joona Linna, ehemals bester Kriminalpolizist Schwedens, wird kurzfristig ein Urlaub auf dem Gefängnis gewährt, wo er gerade seine Strafe absitzt. Kann er den Fall innert kürzester Zeit und ohne offizielle Unterstützung lösen? Als weitere Morde geschehen, wird Joona klar, dass er in einem tödlichen Spiel verwickelt worden ist.

Dieses Buch ist der sechste Band der Reihe rund um den Kriminalpolizisten Joona Linna. Die Geschichte entspricht dem, was man von dem Autorenduo Lars Kepler erwartet. Einige Actionszenen, viele brutale Details und ein Fall, der weite Wellen schlägt. Einzelne Szenen fand ich etwas überflüssig, da sie nur dramaturgisch eingesetzt wurden, aber zur Lösung des Falls gar nichts beigetragen hatte. Schlussendlich bleibt aber Joona Linna ein Polizei-Superheld.

Mein Fazit: Die ganze Geschichte wirkte etwas weniger rund, aber war spannend. Ich freue mich auf Band 7. Aufgerundete 4 Sterne.