Auf und Ab

Zwischen uns nur der Himmel - Laura Johnston

Zwischen uns nur der Himmel
von Laura Johnston

Die 17 jährige Sienna verbringt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder den Sommer im Strandhaus auf Tybee Island. Dort verbrachte ihre Familie jeden Sommer die Ferien. Nur diesen Sommer ist etwas anders. Sienna versucht den Tod ihres Vaters zu vergessen.
An einem Abend, als Sienna von zwei betrunkenen Männern angemacht wird, kommt ihr Austin zu hilfe. Der Retter in der Not stellt ihr Leben auf den Kopf, als sich beide ineinander verbotenerweise verlieben.

Fazit:
Laura Johnston hat einen angenehmen Schreibstil der durch die Jugendliche Schreibweise frisch wirkt.
Leider werden viele Sachen nur Oberflächlich angeschnitten bzw nicht bis zum ende erzählt. Es wirkt als ob der rote Faden immer wieder verloren wird und ein stückchen abseits vom eigentlichen Verlauf neu aufgenommen wird. Was schade ist, den die Geschichte hat potenzial für mehr.

Die Kapitel sind im wechsel, also einmal aus der Sicht von Sienna, einmal aus der Sicht von Austin, zu lesen,

Am besten hat mir das 1. viertel gefallen, die Charaktäre sind gut beschrieben und man lernt diese und das Leben von ihnen erst kennen. Dann nimmt die Spannung leicht ab. Gelegentlich wird es wieder spannender. Im letzten Viertel wird es nochmal Gefühlvoll und die Spannung hebt sich wieder leicht an. Allerdings finde ich einige Situationen sehr Vorhersehbar bzw sehr Unrealistisch. Was schade ist. So gibt es doch schon viele Geschichten mit dem naiven Mädchen und den Held in der strahlenden Rüstung.

Neben den beiden Hauptcharaktären, Sienna und  Austin gibt es noch die Mutter von Sienna die, ebenso wie Kyle, Brain und Spencer wichtige Nebenrollen spielen.

Im Allgemeinen hätte ich mir mehr von der Geschichte erhoft.