Aufregende Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Der zweite Band schließt gleich an das Ende des ersten an. Emilia und Ben wurden von den Quecks entführt und sollen den Tria- Bund schließen. Bei der Herstellung des Wassers des Lebens geht jedoch etwas schief und sie müssen ins gefährliche Kaleidra reisen, um den Fehler wiedergutzumachen. Ob das klappt?

Das Cover gefällt mir wie beim ersten Teil gut und passt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier fesselnd und lebendig. Die Welt Kaleidra ist schön beschrieben, man sich kann alles gut vorstellen. Die Personenanzahl ist ein wenig geschrumpft, was ich aber nicht schlimm finde. Die Geschichte birgt einige Überraschungen in sich und als das Buch zu Ende war, konnte ich es erst gar nicht glauben, weil es einfach an so einer spannenden Stelle aufhört. :D Leider haben sich etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen, was ich sehr schade finde, da die meisten wirklich auffällig sind und daher auch etwas störend waren.

Die Geschichte hätte eigentlich 5 Sterne verdient, einen Stern Abzug gibt es aber für die eben erwähnten Fehler. Ich freue mich schon auf den dritten Band.