Tolle Idee

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Ich liebe die Cover der Reihe und auch in blau ist es wunderschön und gleichzeitig doch recht schlicht gehalten. Es passt wieder super zur Geschichte und natürlich auch zum 1. Teil der Reihe.

Der Schreibstil hat mir tatsächlich in diesem Buch etwas besser gefallen, als in Band 1. Er war wieder flüssig und leicht zu lesen. Besonders die erste Hälfte hat mir ziemlich gut gefallen, denn es war spannend zund ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Meiner Meinung nach hat die Spannung ab ungefähr der Hälfte etwas nachgelassen. Der Klappentext verrät leider schon ein bisschen viel dahingehend (hab ihn tatsächlich erst danach empfehlen und kann empfehlen, das auch so zu machen, wenn euch Band 1 schon gefallen hat und ihr wisst, dass ich die Reihe komplett lesen wollt.)

Ben mag ich noch immer etwas besser als Charakter und deutlich interessanter. Bei Emilia hatte ich hin und wieder das Problem, dass sie etwas naiv rüberkommt. An der Stelle hätte ich mir gewünscht, dass den Charakteren etwas mehr Zeit gelassen wird, da alles doch recht schnell passiert. Die Nebencharaktere finde ich wirklich interessant und würde mir wünschen, wienn sie tatsächlich eine wichtigere Rolle spielen würden.

Insgesamt ein guter 2. Teil, der mir persönlich sogar besser gefallen hat, als Band 1. Auch nach diesem Band möchte ich unbedingt wissen, wie es jetzt wohl weitergehen wird - mit der gesamten Geschichte und natürlich auch den ganzen Charakteren. Die Bücher könnten auch jüngeren Lesenden aus dem Genre gefallen. Wie oben schön erwähnt, würde ich empfehlen, den Klappentext gar nicht erst zu lesen :D