Aufregung an der Winterstein-Schule

Die Schule der magischen Tiere 02: Voller Löcher! - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 02: Voller Löcher!
von Margit Auer

Wer buddelt Löcher auf dem Schulgelände? Welches Kind erhält ein Tier?

Auf dem Gelände der Winterstein-Schule sind plötzlich Löcher. Der Hausmeister Wondraschek buddelt sie verzweifelt zu, doch am nächsten Tag sind neue Löcher da. Wer macht so etwas, das Schulgebäude ist in Gefahr, es könnte zusammen stürzen.
Die Schüler und Lehrer sind ratlos und bangen um ihre Schule.
Auch Mr. Mortimer, der immer wieder magische Tiere für die Schule sucht weiß keinen Rat.
Trotz dieser Sorge, herrscht Aufregung über eine anderer Sache. Es steht wieder eine Übergabe eines magischen Tieres an einen Schüler an. Jeder in der Klasse ist gespannt, wer ein Tier bekommt. Schoki ganz besonders, er wohnt zur Zeit bei seinem Opa und da ist es gar nicht lustig. Er hätte furchtbar gerne einen Freund an seiner Seite. So wie Ida und ihr Fuchs Rabbat, Jo und sein Pinguin Juri und Benni und seine Schildkröte Henriette.

Es ist ein wunderbares Abenteuer an der Schule Winterstein. Das Buch liest sich total gut und ist nicht nur für Kinder ein großer Spaß. Zwischendurch sind Zeichnungen, die die Phantasie anregen.
Zu Beginn der Geschichte ist ein Überblick der Hauptfiguren, dies erleichtert einem den Einstieg, falls Band 1 zu lange her ist. Die Schrift ist recht groß, da sind die 200 Seiten im Nu gelesen. Mir hat es viel Freude bereitet und ich werde bald Band 3 lesen.