Auftakt einer neuen Reihe

Custodias Blut - P. Ferbeth, T. Ferbeth

Custodias Blut
von P. Ferbeth T. Ferbeth

Seit vielen Jahren ist der Bund der Enigmar auf der Suche nach der Kaiserin von Abbyshon. Doch ohne die Hilfe der Shagoon bleibt ihr Auftrag ein aufreibendes und scheinbar sinnloses Unterfangen - und die Zeit wird knapp … Jaden lebt neben seinen Mitstreitern im Bund der Enigmar ein eher zurückhaltendes Leben. Seite an Seite kämpft er mit ihnen gegen den Feind, lebt mit ihnen unter einem Dach und dennoch ist er einsam. Bis zu dem Tag, an dem mit der Fotografin Custodia eine Frau in sein Leben tritt, der er die Welt zu Füßen legen würde. Doch sie ist nicht das, was sie zu sein glaubt, und steht weit über ihm in Rang und Ehre.  Custodias Leben ändert sich schlagartig, als sie auf den Bund der Enigmar trifft. Sie erfährt die Wahrheit über ihre Vergangenheit und trifft den Mann, den sie für immer lieben wird. Doch die Umstände und Veränderungen sind radikal und Custodia muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Ein wundervoller Auftakt einer neuen Reihe. Eine Welt voller Magie, sexy Männer und starken Frauen. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt, vor allem Jaden hat mit seiner seelischen Schmerzen mich für sich ein genommen. Custodia ist auch eine sehr interessante Frau und ich war gespannt wie sie alles meisten wird. Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten und bin gespannt wie es weiter geht den auch die Widersacher sind bis jetzt eher interessant und spannend, statt gleich als "mag ich nicht" gestempelt. Da lässt sich noch mehr dahinter vermutet als man im ersten Band liest, aber ich lass mich überraschen wie es weiter geht.