Auftakt einer neuen Serie

Succubus Blues - Richelle Mead

Succubus Blues
von Richelle Mead

Georgina Kincaid, ist ein Sukkubus in Seattle, doch sie mag ihren Job nicht wirklich. Nähert sie sich einen Menschen nimmt sie ihm die Lebensenergie. Das gefällt ihr nicht, denn so kann sie sich niemand näher den sie mag. Doch zum Glück kann sie ihre andere Leidenschaft nach gehen. Denn ihr Alltagsjob ist in einer Buchhandlung und dort bekommt sie kostenlos Bücher, soviel sie lesen will und auch White Chocolate Mocha. Doch dann kommt Seth Mortensen, der Bestsellerautor alias ER DEN SIE UM JEDEN PREIS HABEN MÖCHTE. Dazu kommen dann noch Morde von Unsterblichen.

Von der ersten Seite an ist man von Georgina begeistert und kann es kaum erwarten was sie als nächstes macht. Immer wieder ist man überrascht was als nächstes passiert. Nichts ist so wie es scheint. So kann man nur immer weiter lesen bis man am Ende ist und dann ist man deprimiert, weil es nicht weiter geht und man schon fertig ist. Ein Genuss für alle die man wieder was anderes lesen wollen. Band 1 einer Reihe bei dem es nie Wiederholungen gibt oder einem Langweilig wird.

Band 1 wurde von Ubooks (den Verlag gibt es nicht mehr) und Egmont Lxy. Ich persönlich mag die Covergestaltung von Ubooks besser.