aufwühlend aber Hoffnungsvoll

Sparks of Hope -

Sparks of Hope
von Verena Unsin

Levi und Lukia, zwei wundervolle Charaktere, eine faszinierende Geschichte, ein tiefverletztes Herz, Frieden den nur Gott und eine zarte Liebe - das alles findet man in diesem wunderschön gestalteten Buch.

Das Cover ist ein kleines Träumchen und ein echter Hingucker, doch auch die Geschichtezieht einen in den bann.

"Ich persönlich muss mich an der Hoffnung festhalten. Hoffnung, das Gott mir hilft, die Dinge zu überstehen, die für mich keinen Sinn ergeben."

Lukia ist anders als die meisten, eine Außenseiterin, still und in sich gekehrt mit einem schwer belasteten herzen.

Levi ist ein liebevoller und herzlicher junger Mann aus behütetem Elternhaus und tief gläubig an Jesus.

Er tankt bei Jesus Liebe um seinen Mitmenschen begegnen zu können und sorgt sich auch um Lukia.
Je mehr er von ihr erfährt, je mehr er in ihr Herz schauen kann, desto mehr spürt er: sie ist wertvoll, liebenswert und besonders.

Doch Lukia braucht mehr als Levis Freundschaft.

Diese Geschichte zu lesen hat mir Freude gemacht und mich gleichzeitig aufgewühlt. In sehr vielen Punkten konnte ich mich hineinfühlen und habe mitgeweint.

Ganz toll finde ich das in dieser Geschichte die Momente des Großen Schmerzes und der Leichtigkeit dicht nebeneinander liegen - so wie im wahren Leben eben auch.

Alles ist so fein und liebevoll beschrieben, eine Geschichte die sich ins Herz schmeichelt und zeigt das es völlige Heilung und Frieden im Herzen geben kann

Für mich hätte dieses Buch noch etwas länger sein dürfen denn ich habe "sparks of hope" sehr gerne gelesen.

Verena Unsin erzählt sanft und warm die Geschichte zweier Menschen wovon der eine sich von Gott gebrauchen lässt und der anderen einen Frieden sucht den nur Jesus geben kann.

Der Glaube spielt hier somit eine große Rolle und ist liebevoll eingearbeitet.

Ein toller Roman der Hoffnung vermittelt und wunderbar erzählt das Gott den Menschen liebt und dabei hilft Dinge zu überstehen die keinen Sinn ergeben.

Triggerwarnung: sexueller Missbrauch