Emotional und bewegend

Sparks of Hope -

Sparks of Hope
von Verena Unsin

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Und nachdem ich es nun zu Ende gelesen habe muss ich sagen, dass mich das Buch auch überzeugt hat mit seiner emotionalen Storyline, auch wenn ich anfangs meine Probleme hatte, richtig in die Geschichte hineinzufinden.

Die Geschichte dreht sich um Levi und Lukia, die kaum unterschiedlicher sein könnten - er der Streber aus behütetem Elternhaus, sie die Außenseiterin, die sich mit Lippenpiercing, Butterfly-Messer und einem schweren Geheimnis durchs Leben kämpft.
Trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder und eine zarte Freundschaft entsteht.
 Insgeheim fasziniert von Levis turbulenter Familie und seiner fürsorglichen Art, fragt Lukia sich, wieviel davon mit seinem tiefen Glauben an Gott zu tun haben könnte. Und Levi merkt, dass unter Lukias harter Schale die Frau steckt, in die er sich langsam verliebt. Doch die Wunden ihrer Vergangenheit reichen tief, und Levi muss erfahren, dass nicht er es ist, der diese heilen kann…

Anfangs hatte ich ein paar Probleme richtig in die Storyline hineinzufinden. Woran das genau lag, kann ich gar nicht richtig sagen, denn am Schreibstil lag es nicht. Dieser ist sehr flüssig und locker-leicht. Ich denke, es waren die Zeitsprünge, die es mir etwas schwerer gemacht haben. Aber nach und nach hat sich das gebessert und am Ende wollte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die beiden Charaktere Lukia und Levi waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Vor allem Levi ist ein toller Kerl, dessen Glaube an Gott in der Geschichte auch eine große Rolle spielt. Lukias Entwicklung in der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich musste richtig mit ihr mitfiebern. Es gibt auch immer wieder sehr emotionale Momente in der Geschichte, sowie auch Passagen, die zum Nachdenken anregen. Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.