Außergewöhnlich schöne und gehaltvolle Orakelkarten mit Bezug zur Maya-Kultur

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet -

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet
von Bianca Feddersen

Dieses Karten-Set ist nicht nur optisch ein Knaller. Auch inhaltlich hat es viel zu bieten.

Diese Karten (und auch die dazugehörige Box!) sind einfach perfekt. Sie haben genau die richtige Größe und fühlen sich wundervoll an. Auch farblich und gestalterisch sind sie super schön. Die Illustrationen und der Goldschnitt machen sie zu einem echten Hingucker. So außergewöhnliche Karten hatte ich bislang noch nicht in den Händen. Sie wirken sehr edel und sind hochwertig verarbeitet. Wie gesagt, einfach perfekt! Neben den 20 Archetypen-Karten gibt es die 13 Töne-Karten. Hinzu kommen die Karten Portaltag, Welle und die 4 Wurzelrassen. Zusatzkarten gib es zu Sonne und Mond. Die Beschäftigung mit diesen Karten lohnt sich nicht nur aus optischen Gründen.

Das Booklet der Maya-Astro-Cards ist wie die Karten ein echter Blickfang. Innen wie außen. Dabei wirkt die Farbkombination aus Weiß- und Goldtönen sehr stilvoll und ansprechend. Inhaltlich ist das Booklet ebenfalls sehr gut aufgebaut. Nach einer ausführlichen Einleitung, in der es um die Grundlagen der Maya-Astrologie geht, folgen die Deutungen und Legemuster zu den Karten. Auf den ersten Blick wirkt die Maya-Astrologie sehr komplex, aber wenn man sich eingehender damit befasst, gewinnt sie schnell an Logik und Anschaulichkeit.

Fazit: Dieses Karten-Set ist wirklich toll und sehr besonders. Es hebt sich komplett von den gängigen Tarotkarten-Sets ab, und genau das gefällt mir. Die Auseinandersetzung damit ist gleichsam spannend und magisch. Kurzum, wer in puncto Kartenlegen mal etwas Neues ausprobieren möchte, dem seien die Maya-Astro-Cards von Bianca Feddersen und Tanja Brock auf jeden Fall ans Herz gelegt.