Die 20 Archetypen und 13 Töne des Maya Systems bieten Impulse zur Selbstreflexion

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet -

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet
von Bianca Feddersen

wunderschönes Karten-Set - - Die Maya-Astrologie bietet einen interessanten Rahmen zur Selbsterkenntnis

Das System des Mayakalenders oder wie es hier genannt wird, der Maya-Astrologie, ist mir schon öfters begegnet, aber nur sehr oberflächlich.  Ich kannte meinen Kin, das heißt meine Geburtsqualität, und den groben Rahmen mit den Siegeln/Archetypen,  den Tönen und Wellen.  Tiefer bin ich nicht eingestiegen.

Dieses Karten-Set hat mich richtig neugierig gemacht,  weil mir  die Philosophie des Maya-Kalenders grundsätzlich gut gefällt.   Vorab hab ich mir die Beiträge von Bianca Feddersen auf instagram angeschaut, um mir einen ersten Eindruck über ihre Interpretationen zu verschaffen. Sie beschreibt die Zeitqualitäten gut verständlich und deshalb habe ich mich für dieses Set entschieden.

Die Karten haben einen  Goldrand und die  goldenen Akzente auf den einzelnen Bildern verstärken, nach meinem Empfinden,  die Botschaften der einzelnen Karten.  Gold steht symbolisch u.a. auch für Weisheit und Bewusstsein.

Das Booklet enthält eine kurze Einleitung, Tabellen mit denen man seinen eigenen Archetypen berechnen  bzw. jedes beliebige Datum ins Maya-System umrechnen  kann. Danach werden die Karten, die die Archetypen, Töne und auch klassische Mondzyklen beinhalten, erklärt.  Alles gut verständlich und gemäß der Mayaphilosophie auch vielschichtig.

Kompliziertere Legungen habe ich noch nicht gemacht, ich bin mit regelmäßigen Tageskarten momentan bestens inspiriert.